atelier:kirche online – Erfahrungen

In der Pandemie haben wir umgeschwenkt und die atelier:kirche online angeboten. Ob sowas klappen kann?

Ja, Es kann! Schaut selbst. Hier eine kleine Auswahl an Werken, die uns zugeschickt wurden. In der Reihenfolge Christine Ernst, Stefanie Gänßlen, Dietrich Sonnenberger.

Einige unserer Erfahrungen: Es können Menschen teilnehmen, die sonst zu weiter Anreisewege hätten. Das gemeinsame Spiel und Gebet im selben Raum geht verloren. Dafür ist es ein besonderer Reiz, sich im eigenen Zuhause mit anderen im Gebet verbunden zu wissen. Der Bildschirm ist ein kleines Fenster (manche betonen eher “klein” andere eher “Fenster”). Rituale können helfen, auch daheim eine gute Atmosphäre zu schaffen. Es ist auch möglich in verschiedenen Kirchen miteinander zu feiern.