ein neuer Ort: atelier:kirche ab jetzt in der Kapelle des Jugendhaus St. Antonius

Die atelier:kirche hat in der kleinen, aber baufälligen Kirche Sankt Michael in Wernau begonnen. Dort haben wir uns regelmäßig getroffen, um auf unsere eigene Art zu beten, bei Gott zu sein und zu spielen. Viele tolle und intensive Stunden haben wir dort verbracht.

Nach einem großen Wassereinbruch mussten wir zuerst kurzfristig und jetzt auch langfristig umziehen. Alle Veranstaltungen der atelier:kirche sind in Zukunft in der Kapelle Sankt Antonius im Bischöflichen Jugendamt / Tagungshaus Antoniusstraße 3. Auch wenn wir unserer “Heimatkirche” oder der “Geburtskirche” der atelier:kirche nachtrauern, so bietet die Jugendhauskapelle doch einige Vorteile für die atelier:kirche: Gutes Licht, viel freie Fläche und die Möglichkeit, Gebetsspuren zu hinterlassen, das heißt, Kunstwerke auch über einen längeren Zeitraum an bestimmten Stellen im Kirchenraum sichtbar zu lassen.

Einige Einblicke bieten die Impressionen der atelier:kirche für Familien zum Thema “Kartons”: