• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

atelier:kirche online “von… nach…”

28. Dezember 2020 von 19:15 bis 21:00

Wo mag das alles hinführen? Von Weihnachten nach Neujahr? Vom Spiel ins Gebet? Von der Küche ins Bad? Vom Antworten ins Fragen? Von einer Idee zur nächsten? Von Wernau ins Internet? Von … nach …?
Gönn dir diese zweckfreie Zeit zwischen den Jahren, um dich mit Übergängen und Zwischenzuständen zu beschäftigen.
Auch diese atelier:kirche wird wieder online stattfinden. Wir treffen uns digital, um an verschiedenen Orten gleichzeitig “mit den Händen zu beten”.
Denn atelier:kirche heißt jenseits der Worte zu beten, im Spiel mit Material. Es ist nicht kompliziert. Einfach ausprobieren.
So geht es: Gehe auf www.zoom.us. Klicke auf “einem Meeting beitreten”. Gib die Zoom-ID: 847 9928 9351 ein. Ab ca. 19:00 Uhr kannst du schon mal vorbeischauen und die Technik ausprobieren. Um 19:15 Uhr werden wir starten und dich durch die atelier:kirche leiten.
Was du brauchst: Einen ruhigen Ort. Dann vielleicht auch eine Kerze und Streichhölzer. Schöne Atmosphäre schadet nicht. Vielleicht auch Dinge, die dich “von … nach …” führen könnten: Schnüre, um in der Wohnung zu spannen. Kreppklebeband. Zeitungen und Zeitschriften. Papier.
Wenn du dabei bist, freuen wir uns.
Sebastian Schmid // Robby Höschele

Datum: